Missionierungs-Stress



Kommentare:

  1. Ich hätte da gleich mal eine Gegenfrage: Was spricht der christliche Glaube zum Konzept der Polyamorie? 8-)

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Herr Glas,

    wie so oft, im bunten Treiben der Kurie, sehen die Geistlichen den Wald vor lauter Bäumen nicht: So hieß es bereits zu Lebzeiten Christi "Liebe deinen nächsten wie dich selbst", womit nach meinem Verständnis sowohl öffentliche Masturbation als auch aktiv gelebte Polyamorie gemeint sein müssen. Oder hat mich das Autorenteam der Jünger gewitzt hinters Licht geführt?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn's die Jünger gewesen wäre, die seine Worte zu Text gebracht hatten. Da man ja schon ein wenig weiß, dass sie es nicht unbedingt alle waren, könnte man jetzt logisch schlussfolgern, dass diese Herr-/Schreibschaften evtl. auch ähnliche Neigungen hatten. ;-)

      Löschen